Zwei Jugendliche klettern über Zaun und beschädigen Glasscheibe leerstehender Lagerhallen

Foto: Sascha Rixkens

Kempen. (ots) Am Sonntag um 14.15 Uhr eilten Streifenwagen zur Arnoldstraße in Kempen. Dort sollen Jugendliche Scheiben leerstehender Fabrik- und Lagerhallen beschädigen. Die verlassenen Hallen der Firma DeBeukelaer gelten im Internet zu den sogenannten “Lost Places”, welche regelmäßig Hobbyfotografen und Geocacher anziehen.

Vor Ort konnten die Einsatzteams zwei 16-Jährige Kempener antreffen. Beide passten zur Beschreibung der Zeugen. Einer der beiden gab gegenüber den Kolleginnen und Kollegen zu, dass sie eine Scheibe beschädigt haben. Sie wollten in die Lagerhallen reinschauen.

Auch wenn es für einige szenekundigen Abenteurer sehr verlockend ist, die alten Gebäude zu erkunden, steht der Abenteuerlust auch privates Interesse gegenüber. Für das Gelände an der Arnoldstraße in Kempen, welches sich in privatem Besitz befindet, gilt – wie für jedes andere eingezäunte Privatgrundstück – auch: Betreten verboten! Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung wurde geschrieben.