Verkehrsunfall auf der Autobahn 52

Symbolbild Feuerwehr

Mönchengladbach. (ots) Aus bislang unbekannter Ursache kam es am Dienstagmorgen gegen 7.13 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw auf der Bundesautobahn 52 in Fahrtrichtung Roermond zwischen der Anschlussstelle Mönchengladbach-Nord und dem Autobahnkreuz Mönchengladbach.

Der mit einem Insassen besetzte Pkw kippte im Folge des Verkehrsunfall um und blieb auf der Fahrerseite liegen. Der Fahrer konnte sich bereits vor Eintreffen der Rettungskräfte aus dem Fahrzeug selbstständig befreien.

In Anbetracht des Unfallhergangs hatte der Fahrer Glück im Unglück und trug keine Verletzungen davon. Bei dem beteiligten Lkw entstand lediglich ein leichter Karosserieschaden. Während des Einsatzes kam es zu Verkehrsstörungen im betroffenen Bereich der BAB 52.