Brand in einer Druckerei

Mönchengladbach. Um kurz vor 06.00 Uhr am Montagmorgen wurde die Feuerwehr Mönchengladbach zu einem Brand in einer Druckerei an der Krefelder Straße alarmiert. Die zuerst eintreffenden Einsatzkräfte stellten eine Rauchentwicklung aus einer Lagerhalle fest und konnten auch Feuerschein erkennen. Sofort wurde ein Trupp unter Atemschutz mit einem Strahlrohr zur Brandbekämpfung im Innenangriff eingesetzt. So konnte auch recht schnell ein erster Löscherfolg erzielt werden, wobei zwei mit Papier beladene Palletten, die aus bisher ungeklärter Ursache in Brand geraten waren, abgelöscht wurden.

Der Brand flammte jedoch immer wieder leicht auf und auch die Rauchentwicklung ließ zunächst nicht nach. Im weiteren Einsatzverlauf wurden dann mehrere Trupps mit insgesamt zwei C-Rohren unter Atemschutz in der Lagerhalle eingesetzt, um die brennenden Papierstapel auseinanderzuziehen und die Brandnester ablöschen. Außerdem wurden weitere Öffnungen geschaffen, die es ermöglichten den Brandrauch mit Hilfe von Hochleistungslüftern abzuführen. Während des Feuerwehreinsatzes wurde die Krefelder Straße im Bereich der Brandstelle von der Polizei gesperrt, sodass es dort zu Verkehrsbehinderungen kam. Personen kamen bei diesem Einsatz nicht zu Schaden.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*