Zwei Verkehrsunfälle auf dem Stapper Weg: Kradfahrer und Radfahrer schwer verletzt

Foto: Polizei Mettmann

Mönchengladbach. (ots) Binnen drei Stunden haben sich am Mittwoch, 19. August, auf dem Stapper Weg zwei Verkehrsunfälle ereignet. Ein Kradfahrer und ein Radfahrer mussten mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser gebracht werden.

An der Kreuzung Stapper Weg / Berliner Straße / Egerstraße im Stadtteil Geistenbeck wollte gegen 15.50 Uhr eine 24-jährige Pkw-Fahrerin aus Mönchengladbach, die den Stapper Weg aus Richtung Oberheydener Straße befuhr, mit ihrem VW Golf nach links auf die Berliner Straße abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden 40-jährigen Kradfahrer aus Jüchen, der mit seinem Motorrad der Marke Kawasaki die Egerstraße aus Richtung Scharmannstraße befuhr.

Auf dem Stapper Weg im Abschnitt zwischen der Gerberstraße und der Straße Im Flachsfeld im Stadtteil Odenkirchen-West war gegen 18.40 Uhr eine 51-jährige Pkw-Fahrerin aus Viersen mit einem Mini unterwegs, als plötzlich ein Fahrradfahrer die Fahrbahn überqueren wollte. Der 34-jährige Radfahrer aus Mönchengladbach wurde von dem Pkw erfasst.

Die Polizei Mönchengladbach bittet namentlich noch nicht erfasste Zeugen dieser Unfälle auf dem Stapper Weg, sich unter der Rufnummer 02161-290 zu melden.