Arbeitsunfall auf Firmengelände – Mitarbeiter tödlich verunglückt

Foto: Jessica Rixkens


Mönchengladbach (rix). Am Dienstagmorgen kam es um 09.00 Uhr zu einem tödlichen Arbeitsunfall auf einem Firmengelände auf der Boettgerstraße in Mönchengladbach-Neuwerk.
Ein 54-jähriger Mitarbeiter rangierte mit einem Firmeneigenen LKW (26 Tonnen) auf dem Gelände. Hierbei übersah er offensichtlich einen 55-jährigen Kollegen und erfasste diesen. Der Mann wurde mitgeschleift und erlitt tödliche Verletzungen im Kopfbereich.

Foto: Jessica Rixkens

Mehrere Notfallseelsorger kümmerten sich um die 15 betroffenen Mitarbeiter der Firma und betreuten diese vor Ort. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern derzeit an. Wie es zu dem tragischen Unglück kam, ist noch unklar. Sachverständige so wie das Amt für Arbeitsschutz ermitteln ebenfalls wie es zu dem Unfall kam.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*