Feuerwehr löscht Dachstuhlbrand – Schaulustige beobachten das Einsatzgeschehen

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. Auf der Mühlenstraße im Stadtteil Rheydt, meldete am frühen Dienstagnachmittag gegen 13.48 Uhr ein Anrufer über den Notruf, eine Rauchentwicklung aus dem Dach eines Mehrfamilienhauses.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass es zu einem Brand in einer Dachgeschosswohnung gekommen war und Flammen bereits auf den Dachstuhl übergegriffen hatten. Die Bewohner konnten sich noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit bringen. Verletzt wurde niemand.

Foto: Sascha Rixkens

Den Brand konnten die Einsatzkräfte schnell unter Kontrolle bringen. Um aber auch die letzten Glutnester abzulöschen, musste Teiles des Daches geöffnet und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert werden.

Aufgrund des Brandes, ist die Dachgeschosswohnung nicht mehr bewohnbar. Wie es zu dem Brand kam ist derzeit unklar. Die Polizei hat die Brandwohnung beschlagnahmt.

Foto: Sascha Rixkens

Für die Dauer des Einsatzes sperrte die Polizei umliegende Straßen. Das hielt jedoch einige Personen nicht davon ab, sich direkt gegenüber der Einsatzstelle auf einer Wiese niederzulassen und das geschehen zu beobachten.

(rix)