Tierrettung der besonderen Art – Schornstein wurde zur Falle

Foto: Stephan Lenzen

Der Vater ist im Kamin!

Die Meldung hat erst einmal für Schrecken gesorgt.

Doch dann war es – nur – der Kater.

Mönchengladbach (rix). Um 15.33 Uhr rückte die Mönchengladbacher Feuerwehr zur Straße in “Puttschen” Giesenkirchen aus. Eine Katzenbesitzerin meldete, dass Ihr Kater im Schornstein des Hauses feststeckte.

Die Katze hatte den falschen Weg nach unten gewählt, nämlich den durch den Schornstein.
Hier war sie bereits gestern Abend abgerutscht und nach drei bis vier Metern stecken geblieben.

Foto: Stephan Lenzen

Die Einsatzkräfte konnten den Kater ausfindig machen, aber ohne größeren Aufwand von außen nicht befreien. Alle Versuche die Katze aufzufordern sich zu bewegen, scheiterten. Erst durch eine gewaltsame Lüftungsöffnung auf dem Dachboden, konnte der Kater befreit und an seine Besitzerin übergeben werden. Das verängstige Tier, stand sichtlich unter Schock aber sonst wohlauf. Die Besitzerin suchte am Nachmittag noch einem Tierarzt auf.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*