68-jähriger nach Nachbarschaftsstreit tot in seiner Wohnung aufgefunden

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach (rix). Am Samstagabend musste die Polizei gegen 23.15 Uhr zu einer Ruhestörung im ländlichen Wickrathhahn anrücken. Nachbarn hatten über Notruf einen Streit auf der Straße gemeldet.

Als die Beamten vor Ort ankamen, konnten Sie zunächst keine Ruhestörung oder einen Streit feststellen. Im Zuge der Ermittlungen, ergaben sich Hinweise auf eine hangreifliche Auseinandersetzung zwischen einem 24-jährigen und dem späteren Opfer Günter M. (68). Worum es bei dem Streit ging, ist derzeit unklar. Beide kannten sich aber und wohnten in unmittelbarer Nähe zueinander. Laut Zeugen kam es im Zuge der Auseinandersetzung zu Schlägen mit einem Baseballschläger von Seiten des 24-jährigen.

Die Polizei klingelte daraufhin bei Günter M. Als niemand öffnete, verschafften sich die Beamten gewaltsam Zugang zum Haus, fanden das Opfer leblos in der Wohnung vor. Ein sofort hinzugerufener Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Die Haustüre des Opfers ist versiegelt worden. Am Morgen waren Ermittler der Spurensicherung vor Ort.                                                                                                      Foto: Sascha Rixkens

Nach Angaben von Nachbarn sollen die beiden bereits in der Vergangenheit Streit gehabt haben. Handgreiflich wurde aber wohl bis gestern niemand.

Noch am gleichen Abend, konnte der 24-jährige angetroffen und festgenommen werden. Eine Obduktion soll nun klären, ob die Tat als Tötungsdelikt gewertet wird. Auch steht noch nicht fest, ob die Attacke mit dem Baseballschläger todesursächlich war.

Laut einer Polizeisprecherin, gebe es viele Zeugen die jetzt vernommen werden. Erste Ergebnisse der Obduktion erwartet die Polizei Anfang kommender Woche. Die Kriminalpolizei ermittelt, eine Mordkommission wurde eingerichtet.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*