Raub auf der Skateranlage am Fliederweg

Foto: Polizei Neuss

Mönchengladbach. (ots) Acht unbekannte Täter haben am Sonntag, 21. Mai, gegen 19.10 Uhr auf der Skater-Anlage am Fliederweg in Giesenkirchen zwei 16 und 17 Jahre alte Jugendliche beraubt.

Einer der Unbekannten habe unter seinem T-Shirt eine Schusswaffe gezeigt. Als die Jugendlichen daraufhin flüchten wollten, hinderte die Gruppe sie daran und raubte eine geringe Summe Bargeld, eine Tasche und AirPods.

Die Täter sollen mit einem weißen BMW und einem dunkelblauen Auto, vermutlich der Marke Seat oder VW, zum Skatepark gekommen sein.

Zu vieren liegt eine Beschreibung vor:

Eine Person soll ein schwarzes T-Shirt und eine schwarze kurze Hose getragen haben. Eine weitere trug einen orangefarbenen Jogginganzug der Marke Adidas sowie eine Goldkette. Ein dritter Täter hatte eine weiße kurze Jeans und ein blaues Poloshirt an. Das Erscheinungsbild dieser drei Täter sei südländisch gewesen.

Ein vierter Täter war schwarz angezogen und sein Erscheinungsbild sei afrikanisch gewesen.

Die eingesetzten Beamten fahndeten im Nahbereich, konnten aber niemanden ausfindig machen, auf den die Beschreibung zutraf.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02161-290 entgegen.