Verfolgungsfahrt mit der Polizei endete im Vorgarten

Foto: Daniel Grotjans

Willich-Anrath und Tönisvorst. Am Samstag gegen 23.06 Uhr meldete ein Zeuge einen PKW Mercedes aus Duisburg, welcher in Willich-Anrath Schlangenlinien fuhr. Die Anhaltezeichen eines durch die Leitstelle herangeführten Funkstreifenwagens missachtete der Fahrzeugführer. Er fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit von Anrath nach Vorst und anschließend über St.Tönis Richtung Krefeld. Im Bereich Gatherhof kam es zu einer Kollision zwischen dem flüchtigen Fahrzeug und zwei Streifenwagen. Die Fahrzeuge blieben fahrbereit. Die Flucht ging weiter zurück nach St.Tönis und anschließend über den Krefelder Weg Richtung Kempen. In Höhe der Straße Am Fungerhof kam es zu einer erneuten Kollision zwischen den Funkstreifenwagen und dem flüchtenden Mercedes. Dabei drehte sich das Duisburger Fahrzeug, prallte gegen eine Laterne und kam im Vorgarten eines Hauses zum Stillstand. Der Fahrzeugführer, ein 29jähriger Mann aus Duisburg wurde festgenommen. Nach ersten Erkenntnissen ist als Fluchtgrund Alkohol- und Betäubungsmittelkonsum anzunehmen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Verletzt wurde niemand. Ein Funkstreifenwagen und das Fluchtfahrzeug waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*