Düsseldorf: Friedrichstadt – Einbruch in Elektronikfachgeschäft – Täter erbeuten Smartphones im Wert von über 100.000 Euro – Zeugen gesucht

Düsseldorf (ots)

Bei einem Einbruch heute Morgen in ein Fachgeschäft für Haushalts- und Unterhaltungselektronik erbeuteten bislang unbekannte Täter Smartphones im Wert von über 100.000 Euro. Hierbei gingen die Einbrecher nicht zimperlich zu Werke und setzten Brecheisen, Schraubendreher und Trennschleifer ein.





Den bisherigen Ermittlungen des Einbruchskommissariats zufolge drangen heute Morgen in der Zeit von 5.30 Uhr bis 5.45 Uhr eine noch unbekannte Anzahl von Tätern in ein Elektronikfachgeschäft in den Düsseldorf-Arkaden ein. Sie verschafften sich durch Hebeln und Flexen von außen Zutritt zu dem Ladenlokal in der ersten Etage der Shoppingmall an der Friedrichstraße. Hier öffneten sie gewaltsam Vitrinen und Schränke. In Windeseile rafften die Einbrecher eine noch nicht abschließend bestimmte Anzahl von Smartphones zusammen und flohen auf dem Weg, den sie gekommen waren. Mit einem bereitgestellten Fluchtwagen entfernten sich die Täter in unbekannte Richtung.




In diesem Zusammenhang sucht die Kriminalpolizei dringend Zeugen, die in den frühen Morgenstunden etwas Verdächtiges gehört oder beobachtet haben. Aufmerksamkeit dürfte vor allem der schrille und sehr laute Alarm ab 5.40 Uhr erzeugt haben. Auch das Fahrzeug, das allem Anschein nach über eine Rampe neben dem Haupteingang gefahren sein dürfte, könnte aufgefallen sein. Am Tatort ließ die Bande einen Teil ihrer Beute in einer schwarzen Reisetasche zurück. Auch ein Stemmeisen und ein großer Schraubendreher blieben vor Ort. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 14 unter Rufnummer 0211-8700.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*