Nach Bedrohung – Polizei nimmt Grevenbroicher in seiner Wohnung fest

Foto: Polizei Neuss

Grevenbroich-Stadtmitte. (ots) Am Mittwochabend (8.1.) kam es zu einem Polizeieinsatz in Grevenbroich.

Nach bisherigen Informationen war es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 43-jährigen Grevenbroicher und Mitarbeitern des Ordnungs- und Servicedienstes der Stadt Grevenbroich an der Schloßstraße gekommen. Gegenstand dieses Streitgespräches soll die Leinenpflicht für Hunde gewesen sein.

Der 43-Jährige begab sich daraufhin mit Hund in seine Wohnung und wählte den Notruf der Polizei. Er gab an, bewaffnet zu sein. Nachdem die Polizeibeamten aus der Wohnung Schussgeräusche gehört hatten, nahm sie den Grevenbroicher kurz vor 21.00 Uhr durch Spezialeinheiten widerstandslos und unverletzt in der Wohnung fest, nachdem dieser gedroht haben soll, Mitarbeiter der Stadt Grevenbroich mit Waffen attackieren zu wollen. Im Rahmen der Durchsuchung wurde eine Schreckschusswaffe aufgefunden und sichergestellt. Weitere Personen befanden sich nicht in den Räumlichkeiten.

Die Polizei war vor Ort mit mehreren Streifenwagen im Einsatz. Sie prüft nunmehr die Hintergründe der Auseinandersetzung und hat Ermittlungen wegen des Verdachts der Bedrohung gegen den 43-Jährigen eingeleitet.

Da der 43-Jährige einen stark verwirrten Eindruck machte, veranlassten ein Bereitschaftsbeamter der Stadt und ein Arzt am selben Abend noch die Einweisung des Betroffenen in eine psychiatrische Fachklinik. Die polizeilichen Ermittlungen wegen des Verdachts der Bedrohung dauern derzeit noch an.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*