Pkw landet im Graben – Fahrer alkoholisiert

Foto: Feuerwehr Neuss (Symbolbild)

Korschenbroich, Jüchen. (ots) Am Donnerstag (29.10.), gegen 6.05 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis von einem Pkw, der zwischen Korschenbroich-Steinforth und Jüchen-Wallrath im Kreuzungsbereich der Landstraße 32 und dem Wallrather Weg von der Straße abgekommen und im Graben neben der Fahrbahn gelandet sei.

Die Streifenbeamten konnten vor Ort sowohl den Wagen, als auch den 52- jährigen Fahrer antreffen, der offensichtlich unverletzt war und vergeblich versuchte, seinen Pkw wieder aus dem Graben hinauszumanövrieren. Den wahrscheinlichen Grund für den Unfall konnten die Beamten schnell ausmachen, da sie in der Atemluft des Korschenbroichers Alkoholgeruch wahrnehmen konnten. Ein durchgeführter Alkoholtest vor Ort bestätigte diese Vermutung: der Wert lag weit oberhalb des erlaubten Grenzwertes.

Die Polizisten veranlassten, neben der Einleitung eines Ermittlungsverfahrens, die Entnahme einer Blutprobe beim Fahrzeugführer und stellten seinen Führerschein sicher. Sein Pkw konnte erst durch einen angeforderten Abschleppdienst aus dem Graben geborgen werden.