Radfahrer bei Verkehrsunfall in Meerbusch schwer verletzt

Foto: Sascha Rixkens

Meerbusch. (ots) Am Samstag, 09.03.2024, gegen 13.25 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich Westring / Bommershöfer Weg in Meerbusch-Osterath zu einem Verkehrsunfall bei dem ein 57-jähriger Mann aus Willich schwer verletzt wurde.

Der Mann war mit seinem Fahrrad auf dem Westring in Fahrtrichtung Krefelder Straße unterwegs und bog nach links in den Bommershöfer Weg ab. Dabei missachtete er den Vorrang einer entgegen kommenden 36-jährigen Kleinwagenfahrerin. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Radfahrer über die Motorhaube des Pkw geschleudert wurde. Nach erster Behandlung wurde er schwer verletzt einem umliegenden Krankenhaus zugeführt. Die Fahrerin des Kleinwagens erlitt einen Schock, konnte aber nach ärztlicher Behandlung vor Ort entlassen werden. Ihr Fahrzeug wurde für weitere Ermittlungen sichergestellt.

Die Unfallstelle war für ca. eine Stunde gesperrt. Der Unfall wurde unter Hinzuziehung eines Verkehrsunfall-Teams aufgenommen. Die Ermittlungen übernimmt das Verkehrskommissariat 1.