Wieder Fahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss unterwegs

Symbolbild

Mönchengladbach. Am vergangenen Wochenende hat die Polizei erneut insgesamt acht Fahrzeugführer aus dem Verkehr gezogen, die unter dem Einfluss von Alkohol und / oder anderen Drogen hinter dem Steuer gesessen haben.

In der Nacht zu Samstag fiel einer Streife um 01.55 Uhr auf der Odenkirchener Straße ein 33-jähriger Autofahrer auf, der mit wechselnden Geschwindigkeiten und in Schlangenlinien fuhr. Bevor er den Anhaltezeichen der Polizisten Folge leistete, passierte er eine Ampel bei Rotlicht und fuhr mehrfach über den Gehweg. Er war deutlich alkoholisiert und konnte keinen Führerschein vorweisen.

Etwas später, gegen 02.50 Uhr, führten Polizisten am Santander Platz eine Verkehrskontrolle durch. Als der Fahrer eines passierenden Autos die Beamten sah, stellte er es ab und stieg über die Beifahrerseite aus. Die Polizisten kontrollierten den 27-jährigen Mönchengladbacher. Auch er war deutlich alkoholisiert.

Um 04.30 Uhr wurde eine Streife auf einen viel zu schnellen Pkw aufmerksam, der unter anderem mehrfach die Gegenfahrspur nutzte. Sie hielten ihn zügig an. Auch bei dem 33-jährigen Fahrer bestätigte ein Vortest den Verdacht, dass er unter Alkoholeinfluss stand.

In den Morgenstunden, um 08.50 Uhr, meldeten aufmerksame Zeugen einen LKW-Fahrer, der am Regioparkring sichtliche Probleme mit dem Aussteigen hatte und stark schwankte. Die Polizei kontrollierte den 45-Jährigen und stellte auch hier eine wesentliche Alkoholisierung fest.

In der Nacht zu Sonntag kontrollierten Polizisten gegen 01 Uhr auf der Speicker Straße einen 20-jährigen Autofahrer. Als sich Hinweise darauf ergaben, dass er unter Drogeneinfluss stand, führten sie einen entsprechenden Vortest mit ihm durch. Dieser verlief positiv.

Um 03.45 Uhr hielten Streifenbeamte im Bereich des “Alter Markt” einen 61-jährigen Autofahrer an. Sie nahmen Alkoholgeruch wahr. Bei dem Vortest zeigte sich erwartungsgemäß, dass der Mann deutlich alkoholisiert war.

Bei einem 53-Jährigen bestätigte sich hingegen am Sonntagabend um 22.25 Uhr bei einer Kontrolle auf der Brunnenstraße, dass er unter Drogeneinfluss stand, während er einen Pkw führte.

In der Nacht zu Montag verlief ein weiterer Drogenvortest positiv, als Polizisten um 00.45 Uhr auf der Breitenbachstraße einen 33-jährigen Autofahrer anhielten und kontrollierten.

Gegen alle Fahrer wurden entsprechende Verfahren eingeleitet. Zudem wurde ihnen jeweils eine Blutprobe entnommen. In vier Fällen wurde der Führerschein sichergestellt.

Die Polizei weist erneut darauf hin: Das Führen von Kraftfahrzeugen unter dem Einfluss von Alkohol und / oder anderen Drogen ist nicht ohne Grund verboten. Sie gefährden damit sich selbst und andere!




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*