Nach Mord auf Campingplatz – Opfer wurde erschlagen – Polizei wertet Spuren aus

Foto: Sascha Rixkens

Niederkrüchten. Ein 54-jähriger Mann ist auf einem Campingplatz in Niederkrüchten – Kreis Viersen – von seiner 51-jährigen Lebensgefährtin am späten Donnerstagabend des 18.1.2018 im gemeinsamen Wohnwagen tot aufgefunden worden. Daraufhin informierte die Lebensgefährtin über Notruf die Polizei. Aufgrund der Auffindesituation geht die Polizei von einem Gewaltverbrechen aus.

Unter Federführung der Kriminalpolizei Mönchengladbach wurde eine Mordkommission eingerichtet. Weitere Details können zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht angegeben werden.

Auf diesem Campingplatz geschah die Tat
Foto: Sascha Rixkens

Die am Freitag durchgeführte rechtsmedizinische Untersuchung hat ergeben, dass massiv mit stumpfer Gewalt gegen Kopf und Oberkörper des 54-jährigen Opfers eingewirkt wurde. Dies war todesursächlich. Die Polizei war am Samstag auf dem Campingplatz “Laarer See” in Niederkrüchten und das Umfeld nach möglichem Tatwerkzeug abzusuchen. Dazu wurden Kräfte der Bereitschaftspolizei (Einsatzhundertschaft), Diensthundeführer und Polizeitaucher eingesetzt. Die Mordkommission “Campingplatz” sucht mögliche Zeugen. Sie bittet Campingplatznutzer, -besucher oder Spaziergänger, die sich am Donnerstagabend (18.01.2018) auf dem Campingplatz aufgehalten haben, zu melden. Wer hat sonst im Umfeld des Tatortes verdächtige Beobachtungen oder Feststellungen gemacht?

Wer verdächtige Gegenstände, möglicherweise mit Blutanhaftungen, gefunden hat oder findet soll sich ebenfalls melden.
Hinweise bitte an die Polizei Mönchengladbach Telefon 02161-29-0.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*