Wasserspende für die Freiwillige Feuerwehr

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. Die Freiwillige Feuerwehr Giesenkirchen hat eine Spende erhalten. Erkan Akan Inahber vom Trinkgut Giesenkirchen schätzt die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer. Nachdem es in der vergangenen Woche eine regelrechte Hitzeschlacht bei der Feuerwehr gab, wollte er helfen.

Als Dank für die Einsatzbereitschaft spendete er Wasser, damit soll statt Feuer im Einsatz auch der Durst gelöscht werden. 40 Kästen stehen nun zur Verfügung um die Kameradinnen und Kameraden bei Kräftezehrenden Einsätzen mit ausreichend Flüssigkeit zu versorgen und vor dem Dehydrieren zu bewahren, gerade bei den aktuellen Temperaturen ist es für die Kräfte wichtig noch mehr zu trinken als ohnehin schon.

Eine tolle Aktion um die ehrenamtliche Arbeit wertzuschätzen.

Ein Bericht von Manuel Kemmer und Sascha Rixkens




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*