Rheydterin bei Verkehrsunfall schwer verletzt – Auto flog über Kreisverkehr

Foto: Polizei MG

Mönchengladbach. In der Nacht zu Donnerstag kam im Kreisverkehr Breite Straße / Brucknerallee zu einem spektakulären Verkehrsunfall beim dem zwei Personen zum Teil schwer verletzt wurden.

Gegen 1.30 Uhr befuhr ein 21-jähriger Mann aus Neuss mit seinem BMW die Breite Straße aus Richtung Rheydter Straße kommend in Fahrtrichtung Gartenstraße. Am dortigen Kreisverkehr fuhr der Mann, offensichtlich ungebremst, auf den dort circa 30 Zentimeter hohen, stufenförmigen Bordstein, der Kreisförmig um die Bepflanzung gelegt ist.

Der Pkw hob ab und flog rund Zehn Meter durch die Luft über den Kreisverkehr. Am Ende landete das Fahrzeug auf dem gepflasterten Teil hinter dem Kreisverkehr wo es zum Stillstand kam. Glück im Unglück, dass Auto flog genau zwischen zwei Bäumen hindurch, wobei der rechte Baum bis zu einer Höhe von 1,75 Metern beschädigt wurde.

Foto: Polizei MG

Der 21-jährige Fahrzeugführer wurde bei dem Unfall leicht, seine 20-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Nach einer Erstversorgung vom Rettungsdienst vor Ort, wurde die Frau zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus transportiert.

An dem BMW des Neussers entstand Totalschaden. Zu Beweiszwecken wurde der Wagen sichergestellt und abgeschleppt. Der Führerschein des Mannes wurde vorläufig sichergestellt. Hinweise auf Alkohol oder Betäubungsmitteln ergaben sich während der Unfallaufnahme nicht, so die Polizei.

Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.

(rix)