Großbrand in Korschenbroich: Nachbar rettet Kind aus den Flammen

Foto: Sascha Rixkens

Korschenbroich (rix). Im Korschenbroicher Stadtteil Glehn ist es am Sonntagmittag gegen 12.50 Uhr zu einem Großeinsatz der Feuerwehr gekommen. Eine Lagerhalle an der Wankelstraße war in Brand geraten. Über 100 Feuerwehrleute rückten an um ein Übergreifen der Flammen auf Nachbargebäude zu verhindern. Durch die starke Rauchentwicklung mussten die L361 und B230 im Bereich der Einsatzstelle voll gesperrt werden.

Noch bevor die Ersten Einsatzkräfte vor Ort waren, rettete ein Nachbar ein Kind aus dem brennenden Gebäude. Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt.

Der Einsatz wird noch bis in den späten Abend hinein andauern. Die Feuerwehr pumpt Wasser aus einem Löschwasserteich im Gewerbegebiet Glehner Heide mit Schläuchen, die von dort über die B230 verlegt wurden, zur Einsatzstelle.

Wie es zu dem Feuer kam ist noch unklar. Bewohner von Neuss, Korschenbroich und Kaarst wurden gebeten Fenster und Türen geschlossen zu halten. Der giftige Brandrauch zog bis in die Neusser Innenstadt.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*