Rollerfahrerin von Pkw erfasst und schwer verletzt

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. Am Donnerstagabend gegen 17.30 Uhr ereignete sich auf der Kreuzung Krefelder Straße Ecke Nordring ein schwerer Verkehrsunfall. Im Kreuzungsbereich stießen ein Roller und ein Pkw zusammen. Der 44-jährige Rollerfahrer zog sich dabei so schwere Verletzungen zu, dass er zunächst in Lebensgefahr schwebte.

Foto: Sascha Rixkens

Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei, stieß eine 58-jährige Frau des Pkw beim Abbiegen mit dem ihr entgegenkommenden Rollerfahrer zusammen. Der 44-jährige stürzte daraufhin und zog sich lebensbedrohliche Verletzungen zu. Rettungskräfte brachten den Mann nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus. Sein Zustand ist nach Angaben der Polizei mittlerweile stabil.

Der Kreuzungsbereich war für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme größtenteils gesperrt.

(rix)