Wachtendonk: Motorradfahrer stirbt bei Unfall auf der A40

am Dienstagabend kam es gegen 22:00 Uhr auf der A40 in Fahrtrichtung Duisburg zwischen Wankum und dem Rastplatz Tomm Heide zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer aus Duisburg krachte mit raste Geschwindigkeit auf einen Tanklastwagen der auf dem Seitenstreifen abgestellt war. Bei dem Aufprall fingen Motorrad und Teile des Tankers Feuer. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und ablöschen. Geladen hatte der Laster Kunststoff-Granulat. Der Fahrer des LKW kam mit einem schweren Schock in ein Krankenhaus. Für den Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät. In einer aufwendigen Bergung wurde die Leiche des Mannes unter dem LKW geborgen. Teile des Körpers waren großflächig auf der Fahrbahn verteilt. Die Autobahn war in Fahrtrichtung Duisburg für den Verkehr bis mindestens 5 Uhr voll gesperrt. Zur Unfallursache hat die Polizei Erste Ermittlungen noch in der Nacht aufgenommen.

Wachtendonk. Horror-Unfall auf der A40 am Dienstagabend. Gegen 22 Uhr am Dienstagabend ist es auf der Autobahn 40 in unmittelbarer Nähe des Rastplatzes Tomm Heide zu einem schweren Unfall gekommen. Der genaue Hergang und die Identität des toten Motorradfahrers waren auch am Mittwochvormittag noch unklar.

Foto: Jessica Rixkens
Foto: Jessica Rixkens

Ein Motorradfahrer war unterwegs in Fahrtrichtung Duisburg und prallte ungebremst auf das Heck eines Lkw, der auf dem Standstreifen stand. Fahrer und Maschine gerieten unter den Auflieger, es entwickelte sich ein Brand. Der Motorradfahrer starb bei dem Unfall.





Der Parkplatz Tomm Heide war überfüllt mit Lkw, so dass viele Fahrzeuge – Zeugen nennen unterschiedliche Zahlen, bis hin zu einhundert in beiden Fahrtrichtungen – auf dem Seitenstreifen stehen blieben. Die Autobahn war in Richtung Duisburg bis gegen 6 Uhr morgens für die Bergungs- und Aufräumarbeiten gesperrt.

Foto: Jessica Rixkens
Foto: Jessica Rixkens

Die Unfallfahrzeuge wurden sichergestellt, der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock. Es ist nicht das erste Mal, dass ein solcher Unfall passiert. Im April 2011 hatte sich am Parkplatz Tomm Heide in der entgegengesetzten Fahrtrichtung etwas Ähnliches ereignet. Damals war ein Golf-Fahrer in das Heck eines in der Zufahrt zu dem Parkplatz abgestellten französischen Sattelzugs geprallt und in den Trümmern gestorben. Schon damals hatten die Lkw-Fahrer ihre Fahrzeuge bei Überfüllung des Parkplatzes auf dem Seitenstreifen abgestellt.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*