Pkw nach Verkehrsunfall überschlagen

Foto: Polizei Neuss

Neuss. (ots) Am Freitag Abend, 21.12.2018, gegen 18.55 Uhr, befuhr ein 21-jähriger Krefelder in Meerbusch, im Ortsteil Ossum-Bösinghoven, mit seinem älteren Opel Corsa die Straße An der Autobahn (L386) in Richtung Schlossstraße. Als Beifahrer befand sich im Pkw ein 23-jähriger, ebenfalls in Krefeld wohnhafter Freund des Fahrzeugführers.

Aus bislang unbekannter Ursache kam der junge Mann zunächst ausgangs einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Durch Gegenlenken versuchte er noch seinen Pkw wieder unter Kontrolle zu bringen. Dies gelang ihm jedoch nicht, so dass er nur wenige Meter weiter nach links von der Fahrbahn abkam. Auf dem angrenzenden Feld stellte sich der Pkw quer, kippte auf das Dach und blieb hierauf wenige Meter neben der Fahrbahn liegen. Noch aus eigener Kraft konnten sich die beiden jungen Männer aus dem stark beschädigten Pkw befreien und den Notruf absetzen.

Durch den hinzugerufenen Rettungswagen wurden beide als Vorsichtsmaßnahme in ein Krankenhaus verbracht. Offenbar ging der Unfall glimpflich aus, ernsthafte Verletzungen haben sich beide nach ersten Erkenntnissen nicht zugezogen.

Am Pkw entstand Totalschaden.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*