Brüggen-Bracht: 37-jähriger bedroht Beamte mit Messer – SEK stürmte Wohnung

Foto: Sascha Rixkens

Brüggen-Bracht. (rix) Am Montagnachmittag meldete sich ein Hauseigentümer aus Bracht bei der Polizei, er teilte mit, dass er in einem Haus an Der Königstraße von einem Bewohner mit einem Messer bedroht würde.
Der Hauseigentümer konnte sich selbstständig aus der Wohnung befreien und flüchtete sich aus dem Haus. Er alarmierte die Polizei, die mit einem Großaufgebot zu der Adresse anrückte.

Foto: Sascha Rixkens
Foto: Sascha Rixkens

Vor Ort wurden dann auch die Polizeibeamten von dem 37-jährigen angegriffen und mit Messern bedroht. Verletzt wurde niemand. Um die Situation zu entschärfen, setzte die Polizei Pfefferspray gegen den Angreifer ein. Doch damit konnte nicht die gewünschte Wirkung erzielt werden.
Den Einsatzkräften gelang es schließlich, den Angreifer in seine Wohnung zurück zu drängen, wo er sich verschanzte.





Die Polizei sperrte daraufhin den Ereignisort weiträumig ab und forderte ein Sondereinsatzkommando (SEK) an. Durch den gezielten Einsatz von mehreren Blendgranaten konnte die Spezialeinheit in die Wohnung vordringen, den Angreifer überwältigen und festnehmen.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich laut Polizei um einen bislang unbescholtenen Mann, der unter Betreuung steht. Er wurde leicht verletzt in eine geschlossene psychiatrische Klinik verbracht.

Foto: Sascha Rixkens
Foto: Sascha Rixkens

Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen wegen Bedrohung, gefährlicher Körperverletzung sowie Widerstands aufgenommen.

Nach Abschluss des Einsatzes, konnte die Absperrung aufgehoben werden und alle Anwohner zurück in Ihre Wohnungen.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*