Viersen: Tönisvorst: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Tönisvorst (ots)

Beim Zusammenprall mit einem Pkw zog sich am Mittwochmorgen ein 16jähriger Motorradfahrer schwere Verletzungen zu. Der 16jährige Tönisvorster fuhr am 19.08.2015, um 08.34 Uhr, mit seinem Leichtkraftrad KTM auf der K22 aus Richtung Vorst in Richtung Krefeld. In Höhe der Einmündung K22/Gelderner Straße wollte er seine Fahrt auf der Vorfahrtstraße in Richtung Krefeld fortsetzen. Zur gleichen Zeit fuhr ein 60jähriger Pkw-Fahrer aus Betzdorf mit seinem Mercedes ML auf der Gelderner Straße aus Richtung St.Tönis in Richtung K22.




In Höhe der Einmündung Gelderner Straße/K22 wollte er nach links auf die K22 in Richtung Vorst (Kreisverkehr Markant) abbiegen. Beim Abbiegen übersah er den vorfahrtberechtigten Kradfahrer, der sich von links annäherte. Der Motorradfahrer konnte trotz einer Vollbremsung den Zusammenstoß nicht vermeiden. Bei dem Zusammenprall zog sich der 16jährige Motorradfahrer schwere Verletzungen zu, und ein Rettungswagen brachte ihn zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Die beiden am Unfall beteiligten Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*