Küchenbrand in Süchteln – Eine leichtverletzte Person

Foto: Daniel Grotjans

Die Feuerwehr Viersen ist am Dienstag, 22. Januar 2019, um 15.38 Uhr zu einem Wohnungsbrand in Süchteln ausgerückt. Nachbarn hatten die Wehr alarmiert: Es brannte in der Küche in der 1. Etage eines Zweifamilienhauses.

Die ersten Kräfte des Löschzuges Süchteln trafen sechs Minuten nach der Alarmierung ein. Zu diesem Zeitpunkt schlugen bereits Flammen aus dem Küchenfenster im oberen Stockwerk. Die Wehr löschte von außen. Hinzukommende Kräfte der Hauptwache unterstützten den Löschangriff. Das als Vollbrand eingestufte Feuer war nach gut einer Viertelstunde unter Kontrolle.

Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs waren insgesamt vier Menschen in dem Haus. Alle hatten das Gebäude beim Eintreffen der Wehr bereits verlassen. Eine Person wurde vom Rettungsdienst vorsorglich ins St.-Irmgardis-Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr war mit insgesamt 30 Kräften im Einsatz. Die Wehrleute kamen von der Hauptwache, vom Löschzug Süchteln einschließlich der Löschgruppe Hagenbroich, der Einsatzleitwagen-Gruppe (ELW-Gruppe) und dem Rettungsdienst.

Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. 

Foto: Daniel Grotjans




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*