73-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Symbolbild Rettungsdienst

Mönchengladbach. (ots) Am frühen Samstagabend wurde eine 73-Jährige Pkw-Fahrerin bei einem Unfall schwer verletzt.

Nach eigenen Angaben befuhr die 73-Jährige gegen 19.00 Uhr die Venner Straße in Richtung Windberg.

Hinter dem Ortsausgang übersah sie eine Verkehrsinsel bzw. schätze sie den seitlichen Abstand falsch ein und streift mit den linken Reifen die Bordsteinkante. Dadurch wurde das Fahrzeug nach rechts abgewiesen. Die 73-Jährige verlor die Kontrolle über den Pkw, kam ins Schleudern und prallte mit dem Fahrzeug seitlich gegen einen Baum am rechten Fahrbahnrand. Dabei zog sie sich schwere Verletzungen zu.

Nach der Bergung aus dem Unfallfahrzeug und Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde sie in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Venner Straße war für die Dauer der Rettungsarbeiten und Unfallaufnahme teilweise gesperrt.