Mönchengladbach: Spenden-Event für die Aktion Lichtblicke


Mönchengladbach (rix)

bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen warmen Temperaturen fand am Pfingstwochenende eine Veranstaltung im Kleingärtnerverein Volksgarten statt. Renate und Dieter Westermann haben Monate lang alles bis ins Detail geplant. Es wurden Bands verpflichtet, Preise für die Tombola besorgt, ein Bierwagen geordert und viele Aufgaben an die Helfer verteilt.
Die Einnahmen der beiden Tage kommen der Aktion Lichtblicke zugute. Jeder Künstler trat ohne Gage auf. Am Samstag ging es um 13:30 Uhr los. Den Auftakt spielten die Musikfreunde Mönchengladbach. Die Resonanz der Veranstaltung war trotzt intensiver Werbung und Bemühungen eher durchwachsen. Vielleicht lag es auch einfach nur an den Veranstaltungen die parallel an diesem Wochenende liefen.
Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch. Zwischendrin sorgte immer wieder DJ Rainer für beste Musik aus der Konserve. Um 18 Uhr trat das Duo Moonlight´s auf. Sängerin Tanja Brandt sowie Sänger Guido Eschenbrücher heizten den Zuschauern ordentlich ein. Mit Hits wie „Simply the best“ oder „Sie liebt den DJ“ rockten Sie vor dem Vereinshaus mit allen anwesenden Gästen. Es wurde gesungen, gelacht und ausgelassen mitgefeiert. Um 19 Uhr standen dann im Vereinshaus die „Crazy Raindrops“ auf der Bühne.




Frontsänger Kaschi und seine Truppe legten direkt richtig los. Hits von Westernhagen und vielen anderen bekannten Künstlern wurden gespielt. Im Laufe des Abends fand die Band immer besseren Anklang. Die Zuschauer im Saal sangen teils lautstark mit. In den Pausen kam noch einmal das Duo Moonlight´s zum Einsatz. Einer der Höhepunkte des Abends dürfte wohl der eigene Song der Crazy Raindrops gewesen sein. „Steh wieder auf“ geht direkt ins Ohr und verleitet schnell zum Mitsingen.
Irgendwann nach Mitternacht wurde es dann noch einmal spannend. Tanja Brandt wurde kurzer Hand ins kalte Wasser geworfen. Zusammen mit unserem Kammeramann und Reporter Sascha Rixkens wurde der Song „I´ve had the Time of my Life“ aus dem bekannten Film „Dirty Dancing“ gesungen. Nicht zum ersten Mal standen Sie zusammen vor Publikum. Die Anspannung war beiden anzusehen. Proben konnten die beiden es vorher nicht. Der Text war in den Köpfen der beider vorhanden. Doch sicher ist sicher und es wurde schnell improvisiert damit bloß nichts schief geht. Es war ein rundum gelungener Auftritt der auch beim Publikum sehr gut an kam. Es wurde mitgesungen geklatscht und am Ende mit Beifall aller belohnt.
Gefeiert wurde in dieser Nacht noch bis 02:30 Uhr bevor sich alle in den verdienten Feierabend verabschiedeten.

Weitere Bilder vom Event finden Sie in unserer Galerie: hier klicken

Bericht: S. Rixkens
Kamera: F.Schippers
Bilder: J.Rixkens




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*