Viersen: Raubversuch auf Tankstelle, Räuber kam zu spät

05.10.2013 Großbrand Firma Theves Giesenkirchen-Bahner

 

Viersen (ots) – Bei einem Raubversuch auf eine Tankstelle an der Dülkener Straße kam zum einen der Tatverdächtige zu spät und zum anderen nahm er glücklicherweise Rücksicht auf die Angestellte. Am Montag, 20.10.2014, um 22.15 schloss die Angestellte der Tankstelle wie gewohnt die Eingangstür der Tankstelle zu und schaltete die Alarmanlage scharf. Als sie sich umdrehte, stand plötzlich ein Unbekannter mit einem Messer in der Hand hinter ihr und verlangte wiederholt, sie solle die Tür wieder öffnen. Sie erklärte ihm, dies sei nicht möglich, ohne die Alarmanalage auszulösen. Als sie hinzufügte, dass sie kleine Kinder habe, besann sich der Tatverdächtige,




ließ von seinem Vorhaben ab und ging über die Dülkener Straße in Richtung Innenstadt weg. Dabei erklärte er, er werde aber wieder kommen. Der Tatverdächtige war etwa 16-22 Jahre alt, 170-174 cm groß und schlank. Er trug ein dunkles Kapuzenshirt mit breiten Streifen (vermutlich braun/grau) und hatte das Gesicht mit einem Frotteehandtuch verhüllt, so dass nur die Augen zusehen waren. Er sprach deutsch und führte ein Haushaltsmesser mit weißem Griff und einer etwa 10-15cm langen Klinge mit sich. Eine Fahndung der Polizei im Umfeld blieb ohne Erfolg. Das Kriminalkommissariat 2 bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 02162/377-0 zu melden. Auch Hinweise zu der verdächtigen Person nimmt die Kripo unter dieser Nummer entgegen.

 




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*