Illegales Autorennen? Polizei sucht Zeugen!

Symbolbild

Die Ermittler des Verkehrskommissariats bitten um Mithilfe bei der Aufklärung eines möglichen illegalen Straßenrennens und einer Gefährdung des Straßenverkehrs.

Grefrath. Nach Schilderung von Zeugen befuhren am Montag gegen 18.30 Uhr ein roter BMW mit KK-Kennzeichen sowie davor ein silberfarbener Mazda Coupé die Straße Burgdyk -Ostumgehung- vom Flugplatz aus kommend in Richtung Eisstadion. Hinter dem Kreisverkehr Mülhausener Straße wollte der BMW-Fahrer den Mazda überholen. Der Mazdafahrer beschleunigte sein Fahrzeug daraufhin ebenfalls, sodass beide Fahrzeuge mit stark überhöhter Geschwindigkeit (Schätzungen der Zeugen sprechen von 160-180 km/h in der 100 km/h-Zone) nebeneinander her rasten. Vor der Kreuzung Burgdyk/Schwarzbruch bremste der Mazdafahrer ab, sodass der BMW vor ihm einscheren konnte. Aufgrund dessen kam es wohl nicht zu einem Zusammenstoß mit einem abbiegenden Fahrzeug, das nach links in den Schwarzbruch abbog. Der Fahrer dieses Fahrzeugs wird dringend als Zeuge gesucht. Die beiden verdächtigen Fahrzeuge rasten weiter zunächst in Richtung Eisstadion. An der Kreuzung Lerchenfeld/Stadionstraße mussten beide Autos verkehrsbedingt halten, der BMW-Fahrer bog dort nach links in die Stadionstraße ab, während der Mazdafahrer sich in Richtung Vinkrath entfernte. Hinweise auf dieses mögliche illegale Straßenrennen und die beiden daran beteiligten Fahrzeuge, die eventuell auch andernorts schon aufgefallen sein könnten, erbittet das Verkehrskommissariat unter der Rufnummer 02162/377-0.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*