Viersen: Lkw-Auflieger brennt auf der A52

Foto: Heike Ahlen

Niederkrüchten (hei). Die schwarze Rauchsäule war am Donnerstagmittag gegen12.45 Uhr weithin sichtbar. Auf der A52 in Richtung Roermond war zwischen Schwalmtal und Niederkrüchten der Auflieger eines luxemburgischen Lkw in Brand geraten.

Foto: Heike Ahlen

Nach Angaben der Autobahnpolizei war es zu einem Reifenplatzer gekommen, in dessen Folge das betroffene Rad in Brand geriet. Dem Fahrer gelang es noch, den Sattelzug auf dem Standstreifen abzustellen und die Zugmaschine abzukoppeln, bevor der Auflieger in Brand geriet. Er war mit Blechrollen beladen, die dem Feuer keine zusätzliche Nahrung boten.
Die Autobahnpolizei geht von einem Gesamtschaden von etwa 75.000 Euro aus.
Der Verkehr staute sich auf einer Gesamtlänge von bis zu fünf Kilometern. Bis gegen 13.25 Uhr war die Autobahn voll gesperrt, der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Schwalmtal abgeleitet. Später konnten die Autos auf der linken Fahrspur an der Unglücksstelle vorbeifahren. Die Arbeiten zur Bergung des Aufliegers und zur Reinigung der Fahrbahn sollten bis gegen 17 Uhr dauern.
Nach Angaben der Feuerwehr wurde ein Ersthelfer vorsichtshalber mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus gebracht.

Foto: Heike Ahlen




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*