75-jährige Fußgängerin von zurücksetzendem Pkw erfasst und lebensgefährlich verletzt

Foto. Daniel Grotjans

Mönchengladbach. (ots) – Eine 75-jährige Fußgängerin ist am Donnerstag, 17. Dezember, gegen 12.15 Uhr in Gladbach im Bereich Bettrather Straße /
Ferdinandstraße von einem zurücksetzenden Pkw erfasst und lebensgefährlich verletzt worden.

Eine 75-jährige Autofahrerin hatte ihren Wagen an der Bettrather Straße geparkt und wollte danach in die Ferdinandstraße zurücksetzen, um zu wenden. Dabei erfasste sie mit ihrem Auto die Fußgängerin, die gerade die Bettrather Straße überquerte. Die Frau wurde nach Eimern ambulanten Erstversorgung vor Ort in ein umliegendes Krankenhaus transportiert. Ein Rettungshubschrauber flog die 75-jährige am Nachmittag im eine Spezialklinik.

Die Polizei Mönchengladbach bittet Unfallzeugen, sich unter der Rufnummer 02161-290 zu melden.