Mönchengladbach: Erneute Einbrüche in Mönchengladbacher Schulen

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. Schon wieder sind Unbekannte in Mönchengladbacher Schulen eingebrochen. Am vergangenen Dienstag (18.04.) schlug ein Täter gegen 18:30 die Scheibe des Sekretariats der GHS Kirschhecke ein nachdem er über den Zaun des Schulgeländes kletterte. Nachdem er die Büros durchsuchte flüchtete er wieder auf dem selben Weg. Über Beute ist nichts bekannt.

Am darauffolgenden Donnerstag (20.04.) stieg vermutlich der selbe Täter gegen 12:00 erneut in die Schule Kirschhecke ein. Er kletterte wieder über den Zaun und riss die Holzplatte, mit welcher das Sekreteriat gesichert wurde, ab. Dadurch wurde die Alarmanlage des Gebäudes ausgelöst. Diesmal flüchtete der Täter vermutlich mit technischen Geräten.

Zwischen Mittwochabend (19.04) und Donnerstagmorgen (20.04) stahlen Unbekannte MP3-Player und eine Kaffeemaschine aus der Gemeinschaftsgrundschule Windberg. Als versuche das Büro des Schulleiters aufzubrechen scheiterten, durchsuchte der Täter offene Räume. Auch die Räumlichkeiten der OGATA blieben nicht verschont. Ob hier Beute gemacht wurden ist unklar.

 

Ein Zusammenhang mit anderen Schuleinbrüchen seit Anfang des Jahres wird nicht Ausgeschlossen. Die Polizei bittet Hinweise unter der 02161-290 zu melden.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*