Viersen-Dülken: Fußgängerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Schwerer Verkehrsunfall Korschenbroicher/Prinzenstraße

 

Viersen-Dülken: (ots)

Mit schweren Verletzungen musste eine 63-jährige Grefratherin ins Krankenhaus gebracht werden. Die Fußgängerin war am Sonntag, gegen 21:20 Uhr, auf der Venloer Straße von einem Pkw erfasst worden, als sie vermutlich bei Grünlicht zeigender Ampel den Fußgängerüberweg überquerte. Den Pkw steuerte ein 41-jähriger Süchtelner, der aus Richtung Theodor-Frings-Alle in Richtung Boisheimer Straße unterwegs war. Einen Defekt an der Ampel konnten die unfallaufnehmenden Einsatzkräfte nicht feststellen. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.




Nachtrag:
Die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache haben ergeben, dass es nicht geklärt ist, ob die Ampel für den Autofahrer auf Rotlicht stand. Es handelt sich bei der LZA um eine Bedarfsampel, die nur dann angeht, wenn der Fußgänger sie betätigt hat. Dies ist bislang noch nicht geklärt. Die Polizei bittet daher Zeugen für den Unfall, sich unter der Rufnummer 02162/377-0 zu melden.

 




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*