Viersen: Dreizehnjähriger Schüler auf Schulweg sexuell belästigt

DSC_2391

 

Viersen (ots)

Auf dem Weg zur Schule wird ein dreizehnjähriger Schüler von Unbekanntem begrapscht. Am Montag, 11.05.2015, um 08.00 Uhr, ist ein dreizehnjähriger Junge auf dem Weg zu seiner Schule “An der Josefskirche”. Er geht zunächst vom Treidelpfad durch das Bahnhofsgebäude und über den Bahnhofsplatz auf die Goethestraße. Als er einen kleinen Fußweg von der Goethestraße auf die Freiheitsstraße passiert hat und weiter in Richtung Eichenstraße geht, nähert sich ihm eine unbekannte Person von hinten. Der fremde Mann greift ihm sofort über die rechte Hüfte an das Geschlechtsteil. Der Junge dreht sich reflexartig um und boxt den Unbekannten in den Magen. Der wendet sich daraufhin um,




lässt den Jungen sofort in Ruhe und entfernt sich in Richtung Bahnhof. Weitere Übergriffe erfolgen nicht. Der Junge vertraut sich seiner Lehrerein an, die sofort die Polizei informiert. Eine Fahndung im Nahbereich bleibt leider ohne Erfolg. Der Schüler beschreibt den Unbekannten als 40-50 Jahre alt. Er hatte kurze dunkle bis dunkelblonde Haare. Bekleidet war der Mann mit einer blauen Jeanshose und einem rot/weiß/braun karierten Hemd. Nach Angabe des Jungen war der Tatverdächtige vermutlich Deutscher, aber mit dunklem Teint. Die Polizei hofft, dass Zeugen den Vorfall bemerkt haben und Angaben zum Tathergang und zum Tatverdächtigen machen können. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 1 unter der Telefonnummer 02162/377-0 entgegen. Mögliche weitere Schulkinder, die der Mann belästigt haben könnte und die sich bislang noch nicht gemeldet haben, werden gebeten, sich ihren Eltern oder der Schule anzuvertrauen, damit auch ihre Angaben und Personenbeschreibung in die Ermittlungen einfließen können.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*