Nach illegalem Straßenrennen – Ermittlungskommission “Raser” jagt silbernen Seat

Foto: Jessica Rixkens


Die Mönchengladbacher Polizei macht auch zwei Tage nach dem tödlichen Unfall auf der Fliethstraße weiter Jagt auf einen silbernen Seat Ibiza.

Mönchengladbach (rix). Nach dem tödlichen Unfall am Freitagabend auf der Fliethstraße, liegen der Mönchengladbacher Polizei neue Hinweise vor.

Bereits am Samstag wurden zahlreiche Unfallzeugen polizeilich vernommen. Bei den Vernehmungen kamen der Ermittlern Zweifel, dass es sich um ein MG-Kennzeichen handelt.

Es ist durchaus möglich, dass es sich um einen silbernen Seat Ibiza  mit VIE (Kreis Viersen) oder KK (Kreis Kempen-Krefeld) handelt. Ebenso wahrscheinlich ist es, dass von einem kurzen Kennzeichen auszugehen ist (verkleinerte Version).

Bei der Polizei liegen derzeit zahlreiche Videos zur Auswertung vor, unter anderem auch ein Dashcam Videos eines Unfallzeugen. Derzeit werden die Videos gesichtet und ausgewertet. Die Ermittler erhoffen sich so, schnell den flüchtigen Wagen identifizieren und ausfindig machen zu können.

Foto: Jessica Rixkens

Gesuchter Fahrer wendete

Sicher ist für die Ermittler, dass der gesuchte seinen Seat auf der Straße wendete und wieder in Richtung Korschenbroicher Straße fuhr. Womöglich wurde er dabei von einem dunklen Kombi an der Ampel Theodor-Heuss-Straße gesehen. Der Fahrer des dunklen Kombi ist für die Beamten ein wichtiger Zeuge und wird dringend gebeten sich bei der Ermittlungskommission „Raser“ zu melden.

Auf dieser Straße lieferten sich die Autos das illegale Rennen                                                                    Foto: Jessica Rixkens

 

Ebenso werden alle Personen die an der Unfallstelle noch nicht namentlich festgehalten wurden, gebeten sich dringend bei der Polizei zu melden. Jeder noch so kleine Hinweis sollte der Ermittlungskommission gemeldet werden. Auch wenn dieser durch die eigene Wahrnehmung als unwichtig oder nicht hilfreich erscheint.

Auch Mitglieder aus sozialen Netzwerken werden um Mithilfe gebeten. Wer hat im Freundes oder Bekanntenkreis vielleicht Beobachtungen gemacht, dass ein silberner Seat Ibiza plötzlich aus dem Fotoalbum oder Profil gelöscht wurde?

Hinweise richten sie bitte an die Ermittlungskommission „Raser“ unter Telefon 02161-290




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*