Vier Männer berauben 48-Jährigen

Foto: Polizei Neuss

Mönchengladbach. (ots) Am Freitag, 13. Oktober, beraubte eine Gruppe von vier jungen Männern einen 48-Jährigen, der hierdurch leichte Verletzungen erlitt. Sie erbeuteten einen zweistelligen Geldbetrag.

Der 48-Jährige war eigenen Angaben zufolge gegen 23.40 Uhr alleine zu Fuß unterwegs, als er im Bereich der Einmündung Luisenstraße/ Alexianerstraße von hinten einen Schlag auf den Kopf spürte. Er ging benommen zu Boden, wurde dort vermutlich noch einmal getreten. Aus der Gruppe von vier etwa 18 Jahre alten Männern heraus griff nun einer in seine Jackentasche, nahm das Bargeld heraus und flüchtet zusammen mit den anderen Personen in unbekannte Richtung.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02161-290 entgegen.