Viersen: Nettetal-Breyell: Spektakulärer Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten

Nettetal-Breyell (ots)

Es war nur ein kurzer Blick aufs Handy, aber der hatte ungeahnte Folgen. Am Dienstag, 01.03.2016, um 17.39 Uhr, fährt ein 28jähriger Nettetaler mit seinem Pkw Skoda auf der Lindenallee aus Richtung Sassenfeld in Richtung Ritzbruch. Nur einen kurzen Blick wirft er auf sein Handy, kommt dann jedoch nach rechts von der Fahrbahn ab und stößt mit der rechten Fahrzeugecke gegen einen Straßenbaum. Sein Auto überschlägt sich und bleibt auf der Seite liegen. Glücklicherweise verletzt sich der Fahrer nur leicht und kann selbstständig durch das Fahrerfenster aus dem Fahrzeug klettern.





Ein Rettungswagen bringt ihn zum Krankenhaus, von wo er nach ambulanter Behandlung entlassen wird. Am Pkw des Nettetalers entsteht Totalschaden. Unabhängig von diesem konkreten Unfall weist die Polizei nochmals darauf hin, dass die Nutzung von Handys im Pkw ohne Freisprecheinrichtung nicht nur verboten, sondern auch gefährlich ist. Nur zu leicht führt auch schon eine kleine Ablenkung vom Verkehrsgeschehen zu manchmal folgenschweren Verkehrsunfällen.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*