Neuss: Tierischer Einsatz für die Polizei

Neuss-Norf (ots)

Am Montagmittag (22.06.) erhielt die Polizei in Neuss einen Einsatz der etwas anderen Art. Anwohner hatten eine Gänsefamilie mit mehreren Küken an der Eichenallee gemeldet, die offensichtlich den Weg zum nächsten Gewässer um circa 50 Meter verfehlt hatte. Die Anrufer baten nun um Verkehrsmaßnahmen der Polizei, damit die Küken unversehrt über die Straße ziehen konnten und keine Verkehrsteilnehmer gefährdet wurden.




Die eingesetzten Ordnungshüter entschieden sich gegen die Sperrung der Straße und bauten den Küken kurzerhand ein kleines mobiles Gewahrsam in Form eines Kartons und transportierten sie so zum nahe gelegenen Norfbach. Unter den wachsamen Augen der Gänseeltern wurden die “Kleinen” dort wieder in die Freiheit entlassen.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*