Bilanz des Großeinsatzes gegen Metalldiebstahl in Mönchengladbach

Symbolbild

Mönchengladbach. Im Rahmen des europaweiten Einsatz der Polizei gegen Metalldiebe hat die Polizei Mönchengladbach in ihrem Einsatzabschnitt in den letzten beiden Tagen insgesamt 170 Fahrzeuge und 202 Personen überprüft. Darüber hinaus suchten Einsatzkräfte 21 Schrotthändler auf.

Im Einsatzzeitraum wurden keine erneuten Metalldiebstähle bekannt. Aus den gezielten Überprüfungen ergaben sich ebenfalls keine Feststellungen, die zur Einleitung eines Strafverfahren geführt hätten.

Als Nebeneffekt fielen drei Strafverfahren im Verkehrsbereich an. So stand ein Lkw-Fahrer eines Schrotthändlers unter Drogeneinfluss, ein weiterer konnte keine gültige Fahrerlaubnis nachweisen. Ein Fahrzeug war ohne Versicherungsschutz unterwegs. In allen Fällen war die Fahrt an der jeweiligen Kontrollstelle zu Ende.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*