Versuchter Raub auf Getränkemarkt – Täter flüchtig

Foto: Polizei Neuss

Grevebroich. (ots) Am Mittwoch (14.09.) betrat gegen 20.30 Uhr ein zur Zeit unbekannter Mann einen Getränkemarkt an der Von-Bodelschwingh-Straße in der Grevenbroicher Südstadt. Der Unbekannte bedrohte einen Angestellten mit einem circa 15 Zentimeter langen Küchenmesser mit schwarzen Griff und forderte die Herausgabe von Bargeld. Der Angestellte lehnte dieses ab und gab kein Geld heraus. Daraufhin verließ der Unbekannte das Geschäft und flüchtete fußläufig in Richtung der nahegelegenen Schule.

Der männliche Täter wird als deutsch mit etwa 180-185 Zentimeter Größe und dünner Statur beschrieben. Er sei zwischen 25 und 35 Jahren alt und habe akzentfreies Deutsch gesprochen. Als Bekleidung habe er eine schwarze Sweatjacke sowie eine lange schwarze Hose mit schwarzen Schuhen getragen. Eine Kapuze hatte er bis ins Gesicht gezogen und trug zudem eine schwarze medizinische Maske.

Das Kriminalkommissariat 12 hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, welche verdächtige Beobachtungen vor oder nach der Tat gemacht haben sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 02131 300-0 zu melden.