Verkehrsunfall auf der Waldnieler Straße – Fahrer blieb unverletzt

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. (ots) In der Nacht zu Montag, 30.08.2021, gegen 00.45 Uhr, kam es auf der Waldnieler Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 25jähriger Mann aus Mönchengladbach befuhr mit seinem Pkw VW die Waldnieler Straße in Richtung Mönchengladbach-Hardt. In einer Rechtskurve kam er vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern, prallte vor die Leitplanke auf dem Mittelstreifen und kam schließlich auf dem Grünstreifen zum Stillstand. Der allein im Fahrzeug befindliche Fahrer blieb unverletzt. Am Pkw entstand hoher Sachschaden.

Während der aufwändigen Verkehrsunfallaufnahme leuchtete die Berufsfeuerwehr Mönchengladbach die Unfallstelle aus. Eine Verkehrsumleitung wurde eingerichtet.

Aufgrund der Gesamtumstände hat die Polizei die Ermittlungen zu Unfallursache und -entstehung aufgenommen. Der Pkw wurde sichergestellt, der Führerschein und das Handy des 25Jährigen wurden beschlagnahmt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02161/290 an die Polizei Mönchengladbach zu wenden.