Polizei stellt mutmaßlichen Drogendealer

Foto: Sascha Rixkens (Archiv)

Mönchengladbach. (ots) Die Polizei hat am Montagnachmittag, 11. März, an der Hindenburgstraße im Stadtteil Gladbach einen 30-Jährigen vorläufig festgenommen, nachdem er einem Polizisten Drogen zum Kauf angeboten hatte.

Gegen 14 Uhr sprach der 30-Jährige den zivil gekleideten Beamten an und fragte ihn, ob er Marihuana kaufen wolle. Dabei zeigte er ihm mehrere kleine Tütchen mit der Droge. Ein hinzugerufenes Streifenteam durchsuchte den Mann nach weiteren Drogen und fand neben Marihuana noch eine Substanz, von der später festgestellt wurde, dass es sich dabei um Ecstasy handelte. Die Polizisten nahmen den Verdächtigen vorläufig fest und brachten ihn zur Polizeiwache, von wo sie ihn nach Abschluss ihrer Maßnahmen wieder entließen. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln.