Mehrere Heckenbrände in Elmpt: Kripo bittet um Hinweise

Foto: Polizei Viersen

Elmpt. Seit Samstag ist es in Elmpt zu mindestens drei Heckenbränden gekommen. Die Kripo geht davon aus, dass die Hecken sich nicht selbst entzündet haben, sondern angesteckt wurden. Daher bitten die Ermittler des KK 1 um Hinweise auf verdächtige Beobachtungen rund um die Brandorte oder um sonstige möglicherweise tatrelevante Angaben oder Meldung weiterer Brandorte unter der Rufnummer 02162/377-0.

Am Samstag um 06:20 Uhr brannte eine Hecke auf der Alte
Zollstraße. Am Dienstag um 09:00 Uhr brannte eine Hecke auf der Laurentiusstraße. Am Mittwoch um 09:10Uhr brannte erneut die Hecke auf der Laurentiusstraße.

Im Umfeld der Feuer auf der Laurentiusstraße ist ein Mann
beobachtet worden, der mit einem silbernen Fahrrad unterwegs war, an dem vorne ein Korb angebracht war. Der Radfahrer war mit einer roten Jacke bekleidet. Ob der Radfahrer etwas mit dem Anstecken der Hecke zu tun hat, ist Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Hinweise auf diesen Radfahrer und seine Identität sind daher ebenfalls erwünscht. Vielleicht kann er bei den Ermittlungen weiterhelfen.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*