Streifenwagen im Einsatz verunglückt – Zwei verletzte nach Zusammenstoß

Foto: Sascha Rixkens

Ein Streifenwagen auf der Fahrt unter Sonderrechten ist auf dem Weg zu einem schweren Unfall Fußgänger Beteiligung selbst verunfallt.

Willich (rix). Ein Streifenwagen auf der Fahrt unter Sonderrechten ist auf dem Weg zu einem schweren Unfall Fußgänger Beteiligung selbst verunfallt. Die Beamten waren um 16.45 Uhr unterwegs zur Landstraße L26 bei dem ein Unfall wollte ein Willicher mit seiner Ehefrau und Ihrem Hund die Straße überqueren. Eine 25-jährige Willicherin bemerkte den Fußgänger zu spät und erfasste diesen mit Ihrem PKW. Der Mann wurde bei dem Unfall schwer verletzt und zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus verbracht wo er stationär verblieb.

Foto: Sascha Rixkens

Als das Einsatzfahrzeug gegen 17.00 Uhr mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn die Kreuzung Kempener Straße, Anrather-/Hans Böckler-Straße aus Richtung Autobahn überqueren wollte, kam es zum Zusammenstoß mit einem weiteren PKW. Mehrere Fahrzeuge hatten zu diesem Zeitpunkt an der Kreuzung gewartet. Ein Pkw-Fahrer, der auf der Anrather Straße in Richtung BAB nach links bei Grün abbiegen wollte, stoppte sein Fahrzeug aufgrund des herannahenden Streifenwagens ab und wartete vor der Kreuzung. Ein 39-jähriger Opelfahrer aus St. Hubert befuhr die Anrather Straße in Fahrtrichtung Hans-Böckler-Straße. Dieser passierte den auf der Linksabbiegerspur stehenden Pkw rechts und fuhr bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich hinein wo er dann mit dem Streifenwagen zusammen stieß.

Foto: Sascha Rixkens

Der PKW kam ins schleudern und prallte vor einen auf der Kreuzung stehenden Ampelmast. Der Fahrer des silbernen Opel wurde bei dem Aufprall in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr schwer verletzt aus seiner Lage befreit werden. Der Fahrer aus dem Streifenwagen, wurde wie auch der Fahrer des silbernen Opel zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Noch am selben Abend konnte der Polizeibeamte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlasse, der 39-jährige Kempener blieb zur weiteren Beobachtung in stationärer Obhut. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*