Auto prallt gegen Baum – Rettungshubschrauber im Einsatz

Foto: Sascha Rixkens

Rommerkirchen-Vanikum / Grevenbroich-Neurath. (ots) Am Sonntag (01.08.), kurz vor 18 Uhr, rückten Polizei und Rettungskräfte zur Kreisstraße 24 aus. Ersten Angaben zufolge sei auf Höhe des Kraftwerks Neurath ein Auto mit einem Baum kollidiert. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf einen stark beschädigten Pkw und die beiden verletzten Fahrzeuginsassen.

Nach ersten Erkenntnissen war eine 18-jährige Autofahrerin auf der Kreisstraße 24, aus Vanikum kommend in Richtung Grevenbroich unterwegs gewesen, dann von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt, nachdem sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren hatte. Zur genauen Unfallursache ermittelt inzwischen das Verkehrskommissariat der Polizei.

Die alarmierten Sanitäter kümmerten sich um die Versorgung der beiden Unfallbeteiligten. Die junge Autofahrerin kam im Anschluss mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der schwerverletzte 19-jährige Beifahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Zur Unfallaufnahme, zu der auch das Zentrale Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei hinzugezogen wurde, blieb die Kreisstraße 24 zwischen Vanikum und dem Kraftwerk Neurath gesperrt. Den stark beschädigten Pkw barg ein Abschleppunternehmen.