Hund beißt Kind – Polizei sucht Zeugen

Foto: Daniel Grotjans

Mönchengladbach. Am vergangenen Freitag (09.11.2018) ist ein fast zweijähriges Kind auf einem Kinderspielplatz an der Aachener Straße, im Bereich Engelsholt, von einem Hund gebissen und verletzt worden.

Das Mädchen spielte gegen 10.00 Uhr im Sandkasten, als der freilaufende Hund zu ihm lief, es anbellte und biss.

Der Hundehalter kam hinzu, holte den Hund weg und entfernte sich, ohne sich weiter zu kümmern.

Das Mädchen wurde im Gesicht und am Bein verletzt und muss stationär in einem Krankenhaus behandelt werden.

Bei dem Hund soll es sich laut Zeugenangaben um einen Husky-Schäferhund- Mischling in grau-schwarz gehandelt haben. Der Hundehalter soll zwischen 20 und 30 Jahre alt, schlank und etwa 185 cm groß gewesen sein. Er soll mit einer schwarzen Kapuzenjacke sowie einer Jogginghose bekleidet gewesen sein und gebrochen deutsch gesprochen haben.

Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und/ oder Angaben zu dem Tier bzw. dem Hundehalter machen können. Hinweise dazu nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02161 290 entgegen.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*