Traunstein (Bayern): 11-jähriger gelähmter Junge bei Facebook gesperrt

Facebook sperrte seinen Account weil er erst elf Jahre ist

Foto: Facebook

(rix)

Traunstein (Bayern) – Facebook nutzt mal wieder seine Machtstellung aus und blockierte vor einigen Tagen das Profil des 11-jährigen Michl. Seine Mutter legte für Ihn ein Facebook-Profil an, um Hilfe bei der Betreuung und Pflege des Kindes zu bekommen. Doch das sah dass soziale Netzwerk anders und sperrte den Account.
In der Begründung heißt es: Max sei ja noch keine 13 Jahre alt und deshalb zu jung für ein eigenes Profil im Netzwerk! So berichtet es zumindest das Nachrichtenportak oe.24.at

Nach einem Unfall sitzt Michl im Rollstuhl, sein Rückenmark wurde durchtrennt. Seitdem ist Michl auf Hilfe und Betreuung von dritten angewiesen. Die Eltern können es alleine nicht bewältigen und brauchen dringend Unterstützung. Doch wie in vielen anderen Städten auch, gibt es einfach zu wenig Pflegekräfte. So auch im gesamten Landkreis Traunstein.

Foto: Facebook
Foto: Facebook

Michls Mutter hatte eine grandiose Idee um für Ihren Sohn anderweitig Hilfe zu bekommen. Auf Facebook startete sie einen Hilfeaufruf mit seinem Namen und einem Foto:
“An alle Pfleger und Schwestern mit Intensiverfahrung… Ich bin seit einem Unfall mit drei Jahren beatmet und habe einen hohen Querschnitt. Mittlerweile bin ich fast elf und werde zu Hause versorgt. Mir geht es wirklich gut, habe viel Freude am Leben und fliege sogar…” heißt es auf der Facebook Seite des kleinen Michl. Facebook zeigte sich wenig erfreut von der Seite und blockierte herzlos den Account.

Für den Jungen wird dringend Hilfe benötigt. Menschen, die Ihn versorgen können und möchten. Nur so kann er weiterhin bei seiner Familie und in seinem zuhause bleiben.
“Ich möchte in kein Heim. Und: ich bin ein lieber Kerl…” schreibt er in seinem Post





Facebook interessierte das wohl recht wenig. Der Account wurde einfach gesperrt, weil Michl noch keine 13 Jahre alt ist.

Zu einer Stellungnahme war Facebook nicht bereit. Man kündigte aber an, den Fall noch einmal zu prüfen.

Mittlerweile gibt es eine Gemeinschaftsseite für den 11-jährigen Michl. Einfach auf den Namen klicken um zur Seite zu gelangen.

Michl Max

Bericht: Sascha Rixkens




1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*