Drei schwere Unfälle auf der A 52 an einem Nachmittag

Foto: Daniel Grotjans

Mönchengladbach. Am Mittwoch kam es auf der A52 innerhalb weniger Stunden zu gleich drei schweren Unfällen mit schwer verletzten. Um 16.20 Uhr kam es in Fahrtrichtung Düsseldorf zu einem Unfall mit zwei beteiligten Lkw und zwei Pkw. Die Feuerwehr musste ausrücken. Ein LKW fuhr auf einen vorausfahrenden LKW auf, zwei folgende Pkw-Fahrer konnten nicht rechtzeitig bremsen und waren auf aufeinander aufgefahren. Die Verkehrsteilnehmer bildeten vorschriftsmäßig eine Rettungsgasse und ermöglichten der Feuerwehr ein schnelles durchkommen zur Unfallstelle. Die beiden Insassen eines PKW wurden verletzt und vom Rettungsdienst der Feuerwehr vor Ort behandelt. Zur weiteren Versorgung erfolgte der Transport ins Krankenhaus.

Zur Vermeidung von Umweltschäden wurden durch die Feuerwehr noch auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Ebenso wurden während den Rettungsarbeiten Maßnahmen zur vorbeugenden Brandbekämpfung eingeleitet. Nach etwa 15 Minuten konnte der Verkehr wieder auf einer Fahrbahn fließen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Zu einem weiteren Unfall kam es aus bislang ungeklärter Ursache gegen 17.20 Uhr. Ein PKW auf der BAB 52, Fahrtrichtung Düsseldorf, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in den Baustellenbereich. Das Fahrzeug kam entgegen der Fahrtrichtung, auf dem Dach liegend, zum Stehen. Der schwerverletzte Fahrer konnte sich noch selbst befreien und musste vom Notarzt und den Einsatzkräften erstversorgt werden. Anschließend wurde der Patient in ein Mönchengladbacher akutkrankenhaus transportiert.

Ein dritter Unfall ereignete sich dann gegen 18.30 Uhr. Auch hier kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Unfall bei dem zwei PKW auf der BAB 52 Fahrtrichtung Düsseldorf kurz vor dem Autobahnkreuz Mönchengladbach kollidierten. Zwei schwerverletzte Insassen mussten vom Notarzt und den Einsatzkräften erstversorgt werden. Anschließend wurden die Patienten in Mönchengladbacher Krankenhäuser transportiert. Für die Dauer der Rettungsarbeiten musste die Autobahn in Fahrtrichtung Düsseldorf gesperrt werden.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*