Tönisvorst-Vorst: Jugendliche Radlerin bei Verkehrsunfall verletzt

713202_original_R_by_FotoHiero_pixelio.de

 

Tönisvorst-Vorst: (ots)

Eine 15-jährige Radlerin wurde am Mittwoch, gegen 18:25 Uhr, auf der St. Töniser Straße von einem Pkw erfasst. Die Schülerin aus Vorst, die keinen Fahrradhelm trug, hatte offenbar die Vorfahrt des Autofahrers missachtet. Sie stürzte durch die Kollision und erlitt Verletzungen, die einen stationären Krankenhausaufenthalt erforderlich machen. Nach bisherigem Erkenntnisstand der Polizei befuhr




ein 60-jähriger Vorster die L 475 aus Richtung St. Tönis kommend in Richtung Vorst. Die Schülerin befuhr den Kehner Weg und überquerte den Kreuzungsbereich aus Sicht des Autofahrers von links kommend. Der Autofahrer versuchte noch nach rechts auszuweichen und konnte dadurch eine frontalen Zusammenstoß vermeiden. Dennoch kollidierte die Radlerin mit dem Pkw und stürzte. Die Radlerin musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*