Viersen: Tönisvorst-St. Tönis: Brand nach Einbruch in Wohnhaus

Tönisvorst-St. Tönis: (ots)

Nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus auf der Berliner Straße kam es zu einem Brand im Schlafzimmer. Das Haus war am gestrigen Abend zunächst nicht mehr bewohnbar. Die Feuerwehr löschte den Brand. Die Einbrecher entkamen unerkannt mit einem IPad, etwas Bargeld sowie einem Möbeltresor. Das KK 2 bittet um Hinweise unter der Rufnummer 02162/377-0.

Als die Bewohnerin am Dienstag, gegen 22:30 Uhr, nach Hause zurückkehrte, bemerkte sie den Einbruch sowie einen seltsamen Geruch in ihrem Wohnhaus, das sie am Morgen, gegen 07:30 Uhr, verlassen hatte. Bei einer Nachschau stellte die Frau fest,





dass ihm Schlafzimmer im Obergeschoss ein Feuer ausgebrochen war. Die Einbrecher waren vom Garagenhof aus nach Überklettern eines Gartenzauns an die rückwärtig gelegene Terrassentür gelangt. Diese hebelten sie auf und durchsuchten das Haus. Im Schlafzimmer schalteten die Eindringlinge eine Nachttischlampe ein, die durch die aus dem Kleiderschrank herausgerissenen und auf das Bett geworfenen Kleidungsstücke offenbar auf die Matratze stürzte. Durch das “Zuwerfen” mit Kleidungsstücken entstand ein Hitzestau, wodurch letztendlich unter anderem die Matratze Feuer fing.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*